Hund will morgens nicht aufstehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
petra-diamond schrieb am 16.11.2020
Ich muss morgens zeitig aufstehen und vor der Arbeit Gassi gehen .. mein Hund ist noch dermaßen müde, dass er nicht aufstehen mag und mich stattdessen deutlich anknurrt .. wie setze ich das notwendige Gassi vor der Arbeit durch?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2020
Hallo,
wie alt ist Ihr Hund? Zeigt er dieses Verhalten schon immer? Wie versuchen Sie, ihn zum aufstehen zu animieren?

Auf Ihre Antwort freut sich