Hund und Katze

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ben schrieb am 17.07.2013
Wir haben einen Maremmano Mischling und zwei Katzen. MIt der Katze versteht er sich, den Kater verbellt er von 5 Begegnungen einmal. Er knurt oder jagt nicht, verbellt halt nur. Mittlerweile hat der Kater das kapiert und kommt direkt zurück und schaut den Hund an nach dem Motto : Was sollte das denn? Bei der Katze gar nix. Manchmal fiept er wenn er sie sieht oder an ihm vorbeigeht. Was ist los mit ihm und wie kann man dem Beikommen? Die Katzen sind Second Hand Tiere haben wir schon seit sie 4 sind. Beide sind jetzt 13 jahre und der Hund ist jetzt 3 geworden und haben ihn seit letztem Jahr aus dem Tierheim mit 2 Jahren geholt. Ehemaliges Findelkind mit 4 Monaten aus Griechenland gekommen. Hoffe auf gute Hilfe und danke schon mal =)
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.07.2013
Hallo Ben,
grundsätzlich machen Tiere das unter sich aus. Zu 99% sind meist die Katzen die Cheffs zu Hause. Wahrscheinlich ist der Kater quirliger als die Katze, deshalb wird er angebellt u die Katze nicht. Es könnte aber auch sein, dass ihr euch als Halter falsch verhalten habt u den Hund falsch belohnt habt ohne das zu merken. Sprich der Hund hat gebellt u ihr habt AUS odernNEIN oder andere Sachen zu eurem Hund gesagt. Er könnte genau das als Belohnung sehen.
Zeig deinem Hund, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist. Schick ihn immer wenn er bellt miteinemeinem knackigen Kommando in sein Körbchen. Schrei hierbei nicht. Sei bestimmend u rede sonst mit dem Hund nicht. Sobald dein Hund ruhig auf seinem Körbchen ist, kannst du ihn gerne belohnen. Ganz wichtig: Jeder in der Familie muss gleich handeln. Viel Erfolg!
LG