Hund treibt mich in den Wahnsinn!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Petra schrieb am 20.04.2017
Hallo,
Ich lebe seit ca 2 Jahr mit meinen Partner in einem Haushalt, beide haben wir einen Hund.
Seit ca 5 Monaten ärgert mich sein Hund so sehr, dass ich schon beim überlegen bin das ich ausziehe.

Das Problem, sobald mein Partner den raum verlässt oder ich alleine mit dem Hund bin jault er als ob ich ihn schlagen täte, folgt kein Wort und läuft auf die Strasse. Er läuft 5 mal in der Stunde zum Futternapf und macht einfach nichts. Er versuchte mich auch 4 mal ohne Grund zu beißen.

Danach arbeitete ich mit ihn, Hundeplatz, trainieren, intensiver mit ihn spielen und sich abgeben mit ihn.

Und leider wird es schlimmer. Und ich bin kurz davor dir Beziehungen zu beenden.
Was noch wichtig ist, ich bin schwanger! (7 Monat)
1 Antwort
Hallo,
Ihr Problem hört sich sehr komplex an, daher ist es leider nicht möglich, Ihnen auf diesem Wege zu helfen. Ich empfehle Ihnen, einen zertifizierten Hundeerziehungs- und Verhaltensberater aufzusuchen, der mit Ihnen eine intensive Verhaltensanalyse macht.
Gute Ansprechparter finden Sie beim BHV e.V. oder IBH e.V.. z.B. unter www.hundeschulen.de
Allerdings sollten Sie auch hier auf Ihr Bauchgefühl achten und auf eine gewaltfreie Erziehung achten. Missverständnisse und Druck in der Erziehung können der Auslöser für Ihr beschriebenes Verhalten sein.
Bitte lassen Sie sich vor Ort helfen.