Hund springt auf den Tisch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kea schrieb am 23.08.2016
Hallo! Mein Hund ist jetzt 8 Monate alt und sehr brav. Anfangs hat sie Sachen, mit Vorliebe Papier, zerrissen, aber das konnte ich abgewöhnen. Jetzt tut sich ein neues Problem auf. In meiner Abwesenheit ist sie schon mindestens 2 Mal auf meinen Schreibtisch gesprungen und hat dort sachen (eine handyhülle und eine packung tempos) zerrissen. Dieses Verhalten kann ich nicht dulden! Sie würde das NIEMALS machen während ich in der Wohnung bin, also habe ich keine Chance, sie dabei zu beobachten und das Verhalten abzustellen. Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.08.2016
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie leere Plastikflaschen auf den Schreibtisch stellen. Mit etwas Glück hilft das.

Liebe Grüße