Hund springt alle an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tanja schrieb am 23.07.2014
Wir haben das Problem, wenn jemand reinkommt oder wir jemanden auf der Straße treffen, springt unse 9 Monate alte Bulldogge jeden an. Hört aber auch nicht so schnell auf. Was können wir dagegen tun?

3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo Tanja, auf der Straße können Sie das verhindern, indem Sie Ihren Hund an der Leine hinter sich führen und damit alle Situationen kontrollieren. Zu Hause nehmen Sie Ihren Hund bitte ebenfalls an die Leine, wenn Besuch kommt. Halten Sie den Hund hinter sich (es ist Ihr Besuch, nicht der Ihres Hundes) und machen Sie den Hund erst los, wenn Ruhe eingekehrt ist. Sollte es doch einmal zum Anspringen kommen, bitten Sie denjenigen zwei Schritte auf den Hund zuzugehen, um ihm zu zeigen, es ist mir egal, was du machst, ich gehe jetzt da lang. Lassen Sie auch nicht zu, dass Ihr Hund Sie selbst anspringt und bitte Sie alle Besucher, Ihren Hund nicht zu beachten, bis er ruhig ist.
War diese Antwort hilfreich?
Tanja | Fragesteller/in
schrieb am 24.07.2014
Viele Dank für die Rückmeldung. Ich werde es direkt beim nächsten Mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben, wie es funktioniert hat.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Prima, herzlichen Dank. Es würde mich sehr interessieren, ob es sich verbessert hat. Bleiben Sie aber geduldig. Es geht nicht von heute auf morgen.