Hund soll kommen wenn er gerufen wird

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sabine w. schrieb am 06.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: dogo Canario
Geschlecht: rüde
Alter: 2,5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wenn wir Gassi gehen und ich Rufe ihn bleibt er zwar stehen und schaut mich an kommt aber nicht zu mir was kann ich tun
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 07.03.2013
Hallo Sabine,
es ist super, dass dein Hund dich in solchen Situationen anguckt. Andere Hundebesitzer schaffen noch nicht einmal das. Du musst jetzt ein paar Dinge ausprobieren und versuchen deinen Hund zu dir zu bekommen. Hock dich hin und ruf ihn, zeig ihm ein Leckerlie etc.
Letzt endlich scheint dein Hund es bei dir nicht aufregend genug zu finden, sonst würde er ja kommen, wenn er schon zu dir guckt. Versuch die Spaziergänge interessanter zu gestalten. Bring ihm Kunststücke bei, Apportiere mit ihm, nutz Gegenstände draußen um vielleicht ein Parkour draus zu machen usw. Du kennst deinen Hund am Besten und weißt wie du deinen Hund am besten beschäftigen kannst. Dein Hund wird es dir danken, indem er ruhiger werden wird und zu dir kommen wird, wenn du ihn rufst. Immerhin ist er dann geistig mehr ausgelastet. Viel Erfolg!
LG