Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund soll kommen wenn er gerufen wird

sabine-weis schrieb am 06.03.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: dogo Canario
Geschlecht: rüde
Alter: 2,5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wenn wir Gassi gehen und ich Rufe ihn bleibt er zwar stehen und schaut mich an kommt aber nicht zu mir was kann ich tun

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.03.2013

    Hallo Sabine,
    es ist super, dass dein Hund dich in solchen Situationen anguckt. Andere Hundebesitzer schaffen noch nicht einmal das. Du musst jetzt ein paar Dinge ausprobieren und versuchen deinen Hund zu dir zu bekommen. Hock dich hin und ruf ihn, zeig ihm ein Leckerlie etc.
    Letzt endlich scheint dein Hund es bei dir nicht aufregend genug zu finden, sonst würde er ja kommen, wenn er schon zu dir guckt. Versuch die Spaziergänge interessanter zu gestalten. Bring ihm Kunststücke bei, Apportiere mit ihm, nutz Gegenstände draußen um vielleicht ein Parkour draus zu machen usw. Du kennst deinen Hund am Besten und weißt wie du deinen Hund am besten beschäftigen kannst. Dein Hund wird es dir danken, indem er ruhiger werden wird und zu dir kommen wird, wenn du ihn rufst. Immerhin ist er dann geistig mehr ausgelastet. Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.