hund schlingt das fressen zu schnell runter was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Susi schrieb am 01.06.2014
Meine 6 Monate alte Hündin schlingt ihr Fressen grade zu runter anstatt gemütlich zu fressen und verschluckt sich deshalb häufig. Was kann ich machen, damit sie nicht mehr so schlingt?
1 Antwort
Hallo,

bitte lassen Sie sich im Zoofachhandel einmal beraten - hier gibt es Futterspielzeuge, aus denen nach und nach einige Futterstücke herausfallen. Der Hund kann so nur nach und nach einige Futterstücke fressen; zudem ist er über einen längeren Zeitraum mit dem Nahrungserwerb beschäftigt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott