Hund (Rüde) leckt Katzenbaby ab und lässt ihm keine Ruhe!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lena schrieb am 09.05.2014
Hallo
Heute haben wir eine kleine Katze bei uns zuhause aufgenommen. Mein Chihuahua liebt alles was sich bewegt aber so extrem hat er sich noch nie verhalten. Er schleckt das kleine Katzenmädchen seit Stunden ab (im Gesicht am Po usw.) und lässt sie keine Sekunde aus den Augen geschweige denn sich in Ruhe die die neue Umgebung anschauen. Er will nachts nichtmal schlafen und zappelt und fiepst bis man ihn zu der kleinen lässt....
Ist das normal?!?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.05.2014
Hallo,
er scheint ein toller Aufpasser und auch Ersatzpapa zu sein. Wenn er es nicht übertreibt wie beim ablecken ist das schon ok.
Wenn er es übertreibt, können Sie dieses Verhalten auch mal unterbrechen und verbieten.