Hund rennt in Auto

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Corinna33* schrieb am 21.08.2018
Hallo! Mein Hund ist 1 1/2 Jahre alt - wenn fahrende Autos/Fahrräder/Träcker/Motorrad kommen, bellt er und rennt drauf zu- würde ich ihn nicht an der Leine halten, wäre er schon tot! Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie sollten Vertrauen aufbauen und Ihren Hund gar nicht erst in die Rolle des Angreifers (mehr) kommen lassen. Er wird es lassen, wenn er gelernt hat, ass er nicht erledigen muss, und Sie alles im Griff haben.
Nehmen Sie ihn grundsätzlich kurz und wichtig HINTER Ihre Füße und an die andere Körperseite und schirmen Sie ihn ab - jedesmal, bis er verstanden hat, dass sie ihn beschützen können.
Wichtig: Hinter den Füßen an der abgewandeten Seite und immer!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Autorin in der HundeWelt