Hund rennt hinter Fahrrad und Auto her

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Taryn K. schrieb am 13.04.2019
Hallo, der Hind meiner Eltern ist ein Jahr alt und hat jetzt angefangen hinter Fahrrädern und Autos herzurennen. Im Allgemeinen ist er eher ein ängstlicher Hund. Was kann also der Grund sein und wie treiben wir es ihm wieder aus?
Danke
T. Kirsch
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2019
Hallo,
der Grund ist meist zu wenig Auslastung des Hundes. Er folgt seinem Jagdtreib und verfolgt alles was sich schnell wegbewegt.
Ich würde den Hund mehr auslasten vielleicht auch Radfahren um ihn auszupauern und auch Suchspiele, Ballspiele usw.
Draußen würde ich ihn erst einmal nur an einer Schleppleine führen und einen Rückruf mit ihm üben. So das Sie irgendwann sicher sein können, dass eer auch ohne Leine zu Ihnen zurückkommt.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst
Mein rüde ist 3 Jahre alt. Ich habe habe ihn seit über einem Jahr und er hatte am Anfang vor alles Angst. Konnte ihn beg...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Also der Hund von meiner Mutter 3 Jahre versucht alles zu beißen egal ob jemand nachhause kommen möchte Kind oder Erwach...