Hund rennt hinter Fahrrad und Auto her

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Taryn K. schrieb am 13.04.2019
Hallo, der Hind meiner Eltern ist ein Jahr alt und hat jetzt angefangen hinter Fahrrädern und Autos herzurennen. Im Allgemeinen ist er eher ein ängstlicher Hund. Was kann also der Grund sein und wie treiben wir es ihm wieder aus?
Danke
T. Kirsch
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2019
Hallo,
der Grund ist meist zu wenig Auslastung des Hundes. Er folgt seinem Jagdtreib und verfolgt alles was sich schnell wegbewegt.
Ich würde den Hund mehr auslasten vielleicht auch Radfahren um ihn auszupauern und auch Suchspiele, Ballspiele usw.
Draußen würde ich ihn erst einmal nur an einer Schleppleine führen und einen Rückruf mit ihm üben. So das Sie irgendwann sicher sein können, dass eer auch ohne Leine zu Ihnen zurückkommt.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese