Hund reagiert nicht mehr auf das "Hier"... Neu beibringen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Leyla007 schrieb am 03.05.2012
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 03.05.2012
Hallo,

sie haben nicht immer auf die wirkliche Ausführung ihres "hier" bestanden, somit hat es an Bedeutung verloren- es hatte ja keine Konsequenz für ihn wenn er nicht kommt. Benutzen sie wieder die Schleppleine, damit sie die Kontrolle haben und üben sie wieder. Dafür müssen sie das Wort nicht unbedingt erneuern.

Denken sie daran: Wenn sie den Namen ihres Hundes rufen und er guckt nicht mal kurz in ihre Richtung, ist er so tief in seiner Hundewelt das er sie einfach nicht hört.(Soll manchen Menschen mit einem spannenden Buch auch so gehen), oder er bleibt zwischendurch stehen und tut als wenn er schnüffelt- er will sie beschwichtigen, weil sie zu ernst gerufen haben oder eine bedrohliche Haltung für ihn haben.

Mit wuffigen Grüßen Gabi