Hund reagiert nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Yvonnedestiny schrieb am 08.02.2018
Hallo.
Wir haben seit Samstag einen 6 Monate alten Welpen aus Griechenland.

Sie interessiert es überhaupt nicht wenn ich sie rufe.
Wenn es mal funktioniert dann zufällig natürliche wird sie aber sofort gelobt.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Griechisch lernen dauert glaub ich zu lange ?

Danke schon mal.
Ps. Sie dürfte eine Mischung aus Schäfer Berner sennen und nochwas sein.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2018
Hallo Yvonne,
Hunde verstehen weder griechisch noch deutsch noch sonst eine Sprache, sie reagieren auf Laute und Körpersprache. Ihre Hündin hat wahrscheinlich noch gar nichts gelernt sonst würde sie auf ihren Namen reagieren. Es sei denn, sie haben ihn geändert. Versuchen Sie es mal, indem Sie den Namen rufen und jedesmal ein besonders feines Leckerchen fallen lassen. Am Anfang wird es etwas dauern, bis sie es verstanden hat, da werden Sie etwas Geduld brauchen. Noch besser und schneller geht es mit mehreren Personen, die die Hündin hin und her rufen.

Viel Erfolg..