hund pinkelt überall hin

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
wiwimaus schrieb am 07.02.2014
Hallo wir haben eine 11 monate alte Hündin unser problem ist folgendes wenn mein freund nach de arbeit nachhause kommt freut sie sich pinkelt aber überall hin obwohl sie nie ärger bekomm hat als welpe oder jetzt das.man sagen kann sie hat angst wir wischen es lautlos weg. Wir haben es auch schon mit ignorieren probiert das ging eine weile ganz gut doch jetzt fängt sie wieder an wir wissen nicht wie wir ihr das ab gewöhn können. Hoffe sie können uns weiter helfen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2014
Hallo,
das Ignorieren ist schon eine Möglichkeit, denn wenn der Welpe so aufgeregt ist kann es schon passieren das sie den Urin nicht mehr halten kann. Ich würde probieren bevor der Freund kommt nochmal pullern zu gehen und dann sollte Ihr Freund und auch Sie den Hund komplett nicht beachten ...nicht anschauen...nicht anfassen...nicht ansprechen ....bis sich die Dame wirklich beruhigt hat und sich hinsetzt oder hinlegt ( von alleine ohne Befehl) und dann kann man sie ran rufen und begrüßen allerdings in Ruhe weil sonst wird sie gleich wieder aufgeregt. Wen das alles nicht klappt, würde ich auch darüber nachdenken, ob es sich um ein gesundheitliches Problem handelt. Und den Hund beim Tierarzt anschauen lassen.
Viel Erfolg..