Mein Hund pinkelt aus Angst überall hinein was soll ich tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Bethy schrieb am 28.09.2017
Hallo alle zusammen
Ich habe seit März einen Hund. Er ist ein Mischling und zwei Jahre alt. er ist ganz lieb und Menschen bezogen doch neuerdings pinkelt er überall hin. Ich glaube er hat Angst vor irgend was, weil er hat beim pinkeln immer denn Schwanz einzieht.
Bitte helft mir!!
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2017
Hallo,
bitte beschreiben Sie solch eine Situation etwas genauer. Hat er vor Menschen Angst und wenn ja, was tun die? Hat er vor Ihnen Angst. Hat er vor dingen oder Geräuschen Angst. Wie reagieren Sie, wenn er Angst hat und pinkelt?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bethy | Fragesteller/in
schrieb am 28.09.2017
Er zieht den Schwanz ein rennt weg und pinkelt beim laufen. Er hat neuerdings auch Angst vor fremden Hunden. Vor Geräuschen hat er keine Angst, und vor mir hat er auch keine Angst. Wenn er pinkelt putze ich es auf und beruhige ihn. Vor anderen Menschen hat er auch keine Angst.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2017
Also hat er nur vor fremden Hunden Angst. Sie schreiben, Sie putzen es auf weshalb ich davon ausgehe, dass Sie oft fremde Hunde zuhause haben. Hat er eine Rückzugsort, wenn die Hunde da sind?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bethy | Fragesteller/in
schrieb am 29.09.2017
Wir haben nicht oft fremde Hunde zu besuch.
Aber wenn dann kann er sich zurückziehen wenn er will. Aber er will immer zu den anderen Hunden!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2017
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert und damit mit anderen Hunden trainiert werden kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bethy | Fragesteller/in
schrieb am 05.10.2017
danke!