Hund läuft plötzlich los

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Yvonne S. schrieb am 25.05.2019
Das größte Problem was ihh mi meinem Goldi habe ist das sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund weg läuft. In machnchen fällen ist es wegen Wild aber in den meisten Fällen kann ich nicht sagen warum sie weg läuft. Sie kommt zum Glück immer wieder.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2019
Hallo Yvonne,
in diesem Fall hilft nur das Training mit der Schleppleine, die Sie am Geschirr oder Halsband befestigen. Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und die Hündin, wenn sie nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt sie ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn sie kommt, ohne dass Sie ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass sie frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie die Hündin aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihr nicht hinterher oder locken sien sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..