Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund knurrt wenn man ihm was wegnehmen will

  
kleemannmarkus73@web.de schrieb am 16.03.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!


mein 28 monate alter mischlingshund jethro ist im grunde ganz prima.


in letzter zeit muss ich allerdings feststellen das er sehr aggressiv wird wenn er knochen zum abnagen bekommt.


er lässt sie sich nicht wegnehmen, ergreift gleich damit die flucht und bleibt nicht wie sonst bei mir sitzen.


er knurrt, stellt die nackenhaare und den schwanz auf und ich habe das gefühl das er gleich beisst.ich habe ihn im nacken gepackt, geschüttelt und ihm den knochen weggenommen.danach war er wieder ganz normal wie immer.


beim normalen fressen oder bei leckerlies reagiert er niemals so.


die frisst er immer und jederzeit in meiner nähe und ich kann sie ihm jederzeit wegnehmen.


genauso macht ers wenn er beim spazieren gehen einen stock findet.


ihm den abzunehmen ist jedesmal ein kampf.


bitte empfehlen sie mir keinen hundetrainer.


in meiner nähe gibts keinen gescheiten.


sagen sie mir einfach ob ich richtig reagiert habe und wie ich sowas(ausser mit keine knochen mehr) in zukunft vermeiden kann.


 

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 16.03.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (6)

    Hallo Herr Kleemann,


     


    eine - vielleicht seltsam wirkende - Bitte:


     


    Schreiben Sie mir einmal auf, was Sie


    - richtig richtig gern essen


    - mittelmäßig gern essen


    - nicht gern essen.


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.