Hund knurrt wenn man ihm was wegnehmen will

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Markus K. schrieb am 16.03.2012
Hallo!

mein 28 monate alter mischlingshund jethro ist im grunde ganz prima.

in letzter zeit muss ich allerdings feststellen das er sehr aggressiv wird wenn er knochen zum abnagen bekommt.

er lässt sie sich nicht wegnehmen, ergreift gleich damit die flucht und bleibt nicht wie sonst bei mir sitzen.

er knurrt, stellt die nackenhaare und den schwanz auf und ich habe das gefühl das er gleich beisst.ich habe ihn im nacken gepackt, geschüttelt und ihm den knochen weggenommen.danach war er wieder ganz normal wie immer.

beim normalen fressen oder bei leckerlies reagiert er niemals so.

die frisst er immer und jederzeit in meiner nähe und ich kann sie ihm jederzeit wegnehmen.

genauso macht ers wenn er beim spazieren gehen einen stock findet.

ihm den abzunehmen ist jedesmal ein kampf.

bitte empfehlen sie mir keinen hundetrainer.

in meiner nähe gibts keinen gescheiten.

sagen sie mir einfach ob ich richtig reagiert habe und wie ich sowas(ausser mit keine knochen mehr) in zukunft vermeiden kann.

1 Antwort
Hallo Herr Kleemann,

eine - vielleicht seltsam wirkende - Bitte:

Schreiben Sie mir einmal auf, was Sie

- richtig richtig gern essen

- mittelmäßig gern essen

- nicht gern essen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott