Hund klaut Essen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Katharina A. schrieb am 13.02.2017
Meine beiden Hunde, Honey und Fame, klauen Essen vom Tisch, der Arbeitsplatte oder reissen Mülltüten auf und stehlen das Katzenfutter vom Kratzbaum. Auch wird die geschlossene Tupperdose geklaut, in der das Katzenfutter ist, vom SChrank geklaut und gefressen.
Es ist wirklich nervig absolut nichts liegen lassen zu können und sich die beiden immer neue Sachen einfallen lassen, wie sie sich bedienen können.

An mangelnder Auslastung kann es definitiv nicht liegen!
1 Antwort
Guten Tag,
wenn wir Menschen uns nur mit Essen beschäftigen, langweilen wir uns in der Regel.
Kann es sein, dass sich Ihre Hund langweilen? Haben Sie eine Aufgabe? Spielen Sie viel mit Ihnen?
Sie machen es ja auch offensichtlich, wenn Sie in der Nähe sind.
Bedienen Sie diese "Jagd" mit Futterbeutel-Training, Nasen- Such und Futterspielen, die Sie mit Ihnen spielen,
ich denke, dass dies zu einer Lösung führt.
Wenn nicht, schreiben Sie mir,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt