Hund klaut essen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Cathleen82 schrieb am 20.09.2016
Hallo meine englische bulldooge klaut alles was man essen kann sie geht auf den tisch springt die kinder an und klaut ihnen das essen aus der hund ihr essen schlingt sie nur runter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2016
Hunde schlingen oft ihr Futter, das ist nichts Außergewöhnliches.
Schicken Sie die Hündin an einen festen Platz, wo Sie sie hinschicken, wenn Ihre Kinder etwas essen.
Legen Sie etwas besonders leckeres auf den Tisch und stellen ein paar leere Plastikflaschen dazu. Mit etwas Glück wird es ihr dann verleidet, nochmal auf den Tisch zu springen.

Liebe Grüße