Hund klaut

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Cathy848 schrieb am 03.02.2016
Hallo liebes Team,
Meine Familie und ich haben seit einer Woche eine französische Bulldogge (1,5 Jahre). Wir haben schnell gemerkt das er keine Kommandos kennt (Sitz, Platz und Co), wir wissen das wir viele Baustellen haben, doch eine die extrem ist, ist das er ständig Sachen von Tisch klaut- (nichts zu fressen - Dinge wie eine Handbremse etc) und wenn wir ihn zu uns rufen damit er es ablegt rennt er weg bzw versteckt sich unterm Tisch. Wenn wir schnell genug sind können wir es ihm wegnehmen. Wir sind schon soweit das wir nichts mehr liegen lassen, aber ich will mein Leben nicht nach meinem Hund richten. Daher meine Frage : wie können wir ihm beibringen das er es einfach nicht darf?
Liebe Grüße Cathy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.02.2016
Hallo,
zuerst sollten Sie dem Kleinen ruhig und souverän die Grundkommandos beibringen damit er Disziplin lernt. Damit er nicht wegläuft, wenn Sie ihn rufen, befestigen Sie am besten zu Hause eine Hausleine am Halsband, damit Sie auch dieses Kommando durchsetzen können.
Damit er nichts mehr klaut, stellen Sie einfach ein paar leere Platikflaschen auf den Tisch. Er wird das dann sehr schnell bleiben lassen.

Viel Erfolg..