Mein Hund klaut nachts Dinge vom Couchtisch und zerfrisst sie

Hundetrainer-Sprechstunde
Monika C. schrieb am 19.01.2024
Unser Hund 1 Jahr alt ist seit 5 Monaten bei uns.Nachts geht sie auf den Couchtisch und holt sich was sie kriegen kann. Essbares entfernen wir mittlerweile bevor wir den Raum verlassen. Jetzt geht sie auf den Tisch und holt sich die Deko auf ihr Bett und zerkaut sie. Ich hab ihr schon eine Knabberrolle genäht, damit sie was zum Zerkauen hat,( weil sie sich auch Schuhe geholt hat, macht sie aber jetzt nicht mehr) aber die ignoriert sie meistens. Wie kann ich ihr generell das auf den Tisch gehen abgewöhnen? Sie macht das nur Nachts.
1 Antwort
Guten Tag, haben Sie eine Box, die der Hund akzeptiert? Wenn das der Fall ist, würde ich den Hund nachts in der Box schlafen lassen. Wo schläft er denn sonst? Körbchen, hat er eine Rückzugsmöglichkeit? Ich würde es einmal mit der Box versuchen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?