Hund jault beim autofahren

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Christine1993 schrieb am 28.12.2016
Hallo , mein Hund jault und bellt beim Autofahren sehr laut und intensiv . Ich glaube nicht das er Angst hat weil er immer sofort ins Auto springt sobald die Tür aufgeht . Habe es auch schon mit streicheln probiert , das hilft aber auch nur sehr kurz . Was kann ich machen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2017
Hallo,
sehr wahrscheinlich ist Ihr Hund ungeduldig. Mit Streicheln verstärken Sie das Verhalten denn Sie belohnen es damit. Genauso mit Schimpfen, "Aus"; "Nein" und ähnlichem. Wie läuft denn das aussteigen ab? Bellt er, bis er aus dem Auto darf? Wie reagieren Sie?

Auf Ihre Antwort freut sich