Hund jault beim Auto fahren

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
barchetta2002 schrieb am 04.09.2014
Hallo, mein Rüde 11 Monate schreit und jault fürstelich in der Hundebox im Kofferraum beim Autofahren.
Wenn wir stehen bleiben ist ruhe sobald sich das Auto bewegt jault er wieder los.

Wer kann mir helfen das Problem zu lösen.

Danke
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2014
Hallo, das ist aus der Ferne eher schwierig zu beantworten. Möglicherweise wird Ihrem Hund beim Autofahren übel und er schreit deshalb. Haben Sie mal versucht, Ihren Hund ohne Box im Kofferraum oder angeschnallt auf dem Rücksitz zu transportieren und zu schauen, ob er dann auch schreit. Möglicherweise liegt es auch an der Box. Probieren Sie mal die verschiedenen Transportmöglichkeiten aus, vielleicht ist ihm eine andere angenehmer.