Hund hört nicht auf Narbe zu lecken. Was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anja schrieb am 04.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Cavalier-King-Charles Spaniel Mix
Geschlecht: Männlich
Alter: 9
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Hund wurde wegen einer Perinalhernie operiert und hört nicht auf die Narbe zu lecken. Teilweise beißt er richtig rein und das nicht sehr förderlich für die Heilung. Ich habe auch diesen Plastikkragen, will ihn aber davon eigentlich wieder wegbekommen...
1 Antwort
Hallo Anja,

es ist sehr wichtig, dass Sie alles daran setzen, dass die Narbe bei Ihrem Hund verheilen kann. Bitte halten Sie sich daher an den Rat des Tierarztes und setzen Sie Ihrem Hund den Halskragen auf. Wenn Ihr Hund ständig an der Narbe leckt, dann bringt das ständig Unruhe in den Wundheilungsprozess, und das muss ja eigentlich nicht sein.

Viele Grüße,
Stefanie Ott