Hund hat Erziehung verloren

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mandy_89 schrieb am 10.05.2020
Hallo,

Ich bin mit meinem Hund überfordert. Ich habe sie bekommen, als sie 6 Jahre alt war, mittlerweile ist sie fast 10 Jahre alt. Aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer mit ihren Verhalten.
Sie frisst unerlaubt von Arbeitsflächen oder Tischen Speisen. Sie verteilt ihr Trockenfutter in der Wohnung, wenn sie allein ist. Sie jault und winselte, wenn ich die Wohnung verlassen möchte. Sie bellt, wegen den kleinsten Geräuschen.
Ich weiß nicht wie ich ihr alles wieder abtrainieren kann. Dazu kommt, dass dieses Verhalten meine Beziehung gefährdet.
Können Sie mir bitte Tipps geben.

Viele Grüße
Mandy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2020
Hallo Mandy,
die Hündin hat mit den Jahren das alles von Ihnen gelernt. Sicher haben Sie ihr keine Grenzen aufgezeigt und ihr vieles durchgehen lassen. Leider ist es nicht möglich, ein vollständiges Erziehungsprogramm online durch zu gehen weshalb ich Ihnen nur raten kann, eineN HundetrainerIn in Ihrer Nähe zu kontaktieren.

Liebe Grüße