Angriff auf Leine, Hand, Hose...

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hundeliebhaber schrieb am 17.09.2020
Hallo, ich habe eine Frage an Euch liebes Team. Unsere Hündin (Boxer) ist 1 1/2 Jahre alt und hat neuerdings ein aggressives Verhalten. Sobald man mit ihr Gassi geht, beisst sie in die Leine, was natürlich durch uns unterbunden wird. Dieses ist auch schon etwas besser geworden. Aber leider hat sie eine neue Verhaltensauffälligkeit dazu bekommen. Sie attackiert neuerdings die Leine(Flexi), Hand, Hosenbein, wenn man sie von der Leine lässt. Dabei springt sie hoch und bellt wie irre. Das kennen wir gar nicht...

Ich muss dazu sagen, dass sie als junger Hund immer in einem Hundekindergarten (Betreuung von 9 - 16 Uhr ) gewesen ist, wo sie den ganzen Tag mit einem Rudel Hunde Auslauf hatte. Jedoch keine Erziehung etc. Dann wurde sie leider trächtig (ebenfalls in der Pension) und konnte dort ihre 2 Welpen bekommen, da wir leider nicht die Möglichkeit hatten, Hund mit Welpen daheim zu betreuen. Hier blieb sie dann 4 Wochen mit ihren Welpen. Durch persönliche Umstände habe ich sie dann nach 4 Wochen mit den Welpen heim geholt. Da fing dann das ganze an.

Kann es sein, dass sie das Vertrauen zu uns verloren hat? Oder hat ihre Wildheit mit dem ganzen Entzug zu tun, da sie sonst ja immer bei der Betreuung getobt hat und nun lange liegen musste w. Betreuung ihrer Welpen...Wollen Sie demnächst kastrieren lassen, hoffen, dass sie dadurch etwas ruhiger wird. Wir wissen leider nicht mehr weiter...Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2020
Hallo,
eher denke ich, dass ihr in der Pension ganz einfach keine Grenzen aufgezeigt wurden und sie diese Grenzen bei Ihnen austestet.
Hat sich das Problem mittlerweile gelegt?

Auf Ihre Antwort freut sich