Hund fordert

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Dani s. schrieb am 10.09.2017
Wenn wir im Park eine Pause machen bellt meine hündin mich an so nach dem Motto, wir sollen weiterlaufen. Auch so beim Spielen fordert sie durch ständiges bellen schneller oder weiter zu machen.

Ausserdem passt sie besonders im Dunkeln auf, wenn leute (schwarz gekleidet) vorbei laufen bellt sie diese an, sie tut nichts, aber bellt und kommt nicht zurück wenn ich sie dann rufe.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo Dani,
wenn Ihre Hündin von Ihnen was fordert, hat sie wohl die Erfahrung gemacht, dass sie damit Erfolg hat. Sie können das nur ändern, indem Sie NIE auf Forderungen eingehen, auch nicht mit schimpfen, "Aus", "Nein" und ähnlichem.
Arbeiten Sie mit der Hündin am Grundgehorsam. Wenn Sie wissen, dass sie zu Leuten rennt und nicht mehr hört, kann ich nur empfehlen, sie, vor allem nachts, anzuleinen, bis das heran rufen funktioniert.

Viel Erfolg..