Rückruf im Freilauf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Juline123 schrieb am 12.12.2020
Hey,

ich habe eine 4 Jahre alte Berner Sennenhündin. Sie hört an sich gut und auf Wiesen kommt sie auch, wenn man sie ruft, allerdings muss ich sie, sobald Häuser oder dergleichen kommen, anleinen, da sie sonst dadurch strolcht und nicht mehr abrufbar ist. Auch im Garten würde ich sie gerne laufen lassen, jedoch geht auch das ohne Leine nicht, da sie sofort abhaut, um andere Gärten zu erkunden.
1 Antwort
Hallo, wie lange haben Sie Ihren Hund schon? Das wäre wichtig zu wissen. Auch das Ausbildsstadium generell benötige ich für eine konstruktive Antwort. LG