Hund beißt beim Spazieren gehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Belli83 schrieb am 03.03.2020
Hallo,
wir haben eine Old English Bulldog im Alter von 8 Monaten, er ist ein Rüde, es läuft alles sehr gut, er hört auf seine Kommandos die wir ihm bei gebracht haben, hört auf ein direktes Nein, wenn etwas nicht passt, ist liebevoll zum Kind sowie auch sehr kuschelbedürftig bei uns. Jedoch kommt es immer mal vor, man kann nicht genau sagen in gewissen abständen, aber es kommt immer mal vor, das er beim Gassi gehen, egal ob große oder kleine Runde, er aus dem Nichts heraus einen anspringt und in die Kleidung und die darunter liegenden Körperteile beißt, habe ihn dann schon einfach an Laterne oder Baum angeleint damit er sich beruhigt und heute war es aber so schlimm das er sich gar nicht beruhigt hat und immer wieder anfing und ich schon kleinere Wunden an AHänden und Armen habe trotz Winterjacke und ihn zur Ruhe kommen lassen, er wurde immer aggresiver. So kenne ich ihn nicht und weiß auch nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich an Sie. Zu Hause haben wir solche Probleme gar nicht. Wir sind in der Situtation auch allein, keiner drum herum und laufen einfach.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Isabel Blom
1 Antwort
Guten Tag,
es gibt hier viele Möglichkeiten: Ihr Hund bekommt einen plötzlichen Schmerzreiz und verknüpft ihn mit Ihnen und beißt. Sie sollten ihn tierärztlich untersuchen lassen, ob er gesund ist.
Stellen Sie sich vor, das passiert Ihrem Kind - das würden Sie sich nie verzeihen.
Mein Rat: Tierarzt, durchchecken, auch ob er im Kopf gesund ist,
wenn ja, könnte eine Kastration oder ein Chip helfen,
der dritte Weg ist der schwerste: Trennung vom Hund, um Schaden von Ihrer Famlie abzuwenden,
es tut mir sehr leid!
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de