Hund beißen abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
JustJay80 schrieb am 21.06.2017
Hallo liebe Experten! Wir haben ein Problem mit unserer bald 7 Monate alten Hündin! Sie beißt immer noch! Beim toben und spielen mit den Kindern...meinen Mann aus Übermut wenn er vom Arbeiten nach Hause kommt! Dann springt sie an ihm hoch und schnappt nach allem was sie erwischt! Wir haben sie von Anfang an immer ignoriert und uns von ihr abgewendet, die Kinder haben auch immer laut aufgeschrien...aber es hat alles nichts genutzt! Eine Zeit lang war es etwas besser, aber seit Kurzem ist es wieder ganz schlimm! Beißt die Kinder auch sehr gerne in die Füße wenn sie an ihr vorbei springen...! Was können wir noch tun??
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo JustJay,
nach Ihrer Beschreibung würde ich sagen, Ihre Hündin verhält sich absolut respektlos Ihnen gegenüber. Wenn sie mit Ihr spielen sollten die Hände tabu sein. Machen Sie und/oder die Kinder keine Renn- und/oder Zerrspiele mit ihr. Gestalten Sie ruhige Suchspiele. Hört sie nicht auf, bekommt sie eine "Auszeit" in einer Box oder einem anderen Raum verordnet. Wenn Ihr Mann nach Hause kommt, nehmen Sie die Hündin ruhig an die Leine und gestalten den Erstkontakt ruhig. Begrüßen Sie sie nicht. Verhalten Sie sich ruhig und nicht hektisch. Schreien Sie nicht. Lassen Sie Ihr viel Raum um zur Ruhe zu kommen. Ihr Platz sollte da sein, wo nicht jeder vorbei rennt. Seien Sie konsequent in Ihrem Handeln.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de