Hund aus Rumänien hat Panik

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jiska schrieb am 10.10.2019
Hallo liebe Hundetrainer !

Ich heiße Jessica und habe seit Ende April einen Jack Russel Mischling aus Rumänien. Sie ist 2 Jahre alte Kastriert und heißt Zora.

Zora ist eigentlich ein sehr sehr liebes Mädchen, doch sobald wir mit ihr raus gehen, wird sie unruhig, Leinenführigkeit lernt sie nur sehr sehr langsam. Sie hat Angst und wird defensiv bei Männern, weißen Lieferwagen, anderen Hunden und Tieren allgemein.

Wenn sie ein mal anfängt zu bellen und zu ziehen, hört sie nicht mehr auf.
Wir waren ein mal bei der Hundeschule was wirklich die Hölle war. Sie hat alles und jeden angebellt und gewinselt, sie hat gezogen, bis meine Arme taub wurden.
Als sie mit den anderen Hunden in den Trainingsbereich ging hatte sie so viel Angst und Panik das sie nur noch gezittert hat und sich eingepinkelt hat.

Sie hat zwar nicht mehr viel gebellt aber war immer noch in Panik.
Das gleiche beim zweiten Versuch zur Hundeschule zu gehen.
Dieses mal war es aber so schlimm, das sie sofort panisch und gestresst reagiert hat als wir, Meine Mutter, Mein Stiefvater und ich, unsere Jacken anzogen und mit ihr zum Auto gingen...Sie scheint sich den Ablauf gemerkt zu haben und hat nun Angst davor, wieder zur Hundeschule zu gehen.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe mit der kleinen.

Liebe Grüße Jessica
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2019
Hallo Jessica,
ich muss mich immer wieder über manche Hundeschulen wundern. Normalerweise sind die da, um Hund und Mensch zu helfen.
Leider ist es mir nicht möglich, aus der Entfernung, ohne die Situationen gesehen zu haben, diese zu beurteilen. Ich kann Ihnen nur raten, solange nach einer Hundeschule zu suchen, bis Ihnen wirklich jemand hilft. Am besten eine/n Hundetrainer/in der oder die zu Ihnen nach Hause kommt und sich das Problem mit Ihnen und Ihrem Hund dort anschaut, wo es passiert.
Online geht das ganz sicher nicht.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mir Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße