Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund alleinlassen

  Sachsen-Anhalt
Sandrakessy schrieb am 06.07.2016   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Bordercollimix, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Wie bringe ich dem Hund bei wenn er allein ist sich nicht alles zu holen und kaputt zu machen Schwämme Besteck Becher Teller Kissen Zeitung. ..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 12.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wichtig wäre zu wissen, ob Sie mit dem Hund vor dem alleine lassen spazieren sind und ihn auch richtig auslasten. Oder ob er einfach nur Stress hat wenn er alleine ist. Also wichtig vorher auslasten dann ihm alternativ Spielzeug anbieten wie einen Ball in den man Futter einfüllen kann und er das ausschlecken kann. Ansonsten auch alleine sein üben. Indem er auch mal alleine in der Wohnung bleiben soll ... also einfach mal eine Tür zu machen und er sollte sich dann auch entspannen. Und sich nicht die ganze Zeit verfolgen lassen. Denn dann fällt es ihm natürlich besonders schwer wenn sie dann weg sind. Er soll also schon Trennung in der Wohnung lernen.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anspringen als Trotzreaktion

Hallo, meine 5 Monate alte Whippet Hündin (generell mein erster... mehr

Hund bellt sehr viel

Hallo, Unser 10 Monatiger Mischling hat sich in letzter Zeit... mehr

Hündin hört nur wenn sie grade Lust hat

Meine Hündin (11 Monate) kam mit 3 Monaten von Spanien zu mir.... mehr

Hundetraining

Mit dem Hund alleine trainieren oder lieber zur Hundeschule??? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.