Hund alleinlassen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandrakessy schrieb am 06.07.2016
Wie bringe ich dem Hund bei wenn er allein ist sich nicht alles zu holen und kaputt zu machen Schwämme Besteck Becher Teller Kissen Zeitung. ..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo,
wichtig wäre zu wissen, ob Sie mit dem Hund vor dem alleine lassen spazieren sind und ihn auch richtig auslasten. Oder ob er einfach nur Stress hat wenn er alleine ist. Also wichtig vorher auslasten dann ihm alternativ Spielzeug anbieten wie einen Ball in den man Futter einfüllen kann und er das ausschlecken kann. Ansonsten auch alleine sein üben. Indem er auch mal alleine in der Wohnung bleiben soll ... also einfach mal eine Tür zu machen und er sollte sich dann auch entspannen. Und sich nicht die ganze Zeit verfolgen lassen. Denn dann fällt es ihm natürlich besonders schwer wenn sie dann weg sind. Er soll also schon Trennung in der Wohnung lernen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese