Hündin frisst seit zwei Tagen Kot und verändert ihr verhalten

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Dalia 1. schrieb am 22.07.2013
Hallo, ich hatte ihnen bereits geschrieben wegen der Ängstlichkeit meiner Hündin.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem denn sie will seit zwei Tagen ihr Futter nicht mehr so gerne fressen obwohl ich ihr Futter nicht umgestellt habe. Stattdessen will sie alles von der Straße fressen, Abfall, zum Beispiel alte essensreste, egal ob pommes, Waffeln Kirschen , Knochen, gerne auch Gras und sogar Kot !! Ich war schockiert! Sie hält an jedem Mülleimer an und hofft was darin zu finden. Natürlich lass ich das nicht zu aber seitdem kann ich sie ohne Leine keine Sek aus dem Auge lassen. Außerdem mache ich mir sorgen um ihre Gesundheit . Habe gelesen dass es daran liegen dass ihr im Futter was fehlt. Aber ich mache nichts anders als vorher. Sie bekommt Trockenfutter von Romeo, manchmal mische ich bisschen hirtenkäse oder Reis dazu da steht sie total drauf und ist gesund. Sie bekommt jeden Tag ca zwei leckerlis und einen panzen oder schweinsohr. Wenn sie alleine bleiben muss bekommt sie noch einen kauknochen der gut für die Zähne ist und sie gleichzeitig Beschäftigung hat( natürlich hat sie auch Spielsachen zur Beschäftigung). Also was mache ich falsch? Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen oder ist das nur eine Phase bei einjährigen Hunden ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo, siehe andere Frage .......