Hallo,wir haben einen spanier mit 4 Monaten bekommen,mittlerweile ist er 1 1/2

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Alaviera schrieb am 19.11.2013
Er ist stur wie ein Muli,die Komandos kennt er aber er will einfach nicht,z.b. bei Fuss gehen,nicht anspringen,wir haben schon alles versucht,mit Liebe,Strenge und Leckerchen,er ist sehr lieb und anhänglich,zu Kindern besonders,da passt er auch auf und ist nicht ganz so wild,gefordert ist er auch mit laufen und toben, wir wollten jetzt mit agility versuchen aber mit seinem sturen Kopf wissen wir nicht ob es klappt,wie können wir diesen sturkopf brechen?
1 Antwort
Hallo Alaviera,
Hündisch ist vor allem eine Körpersprache. Vielleicht versteht der Hund Sie einfach nur nicht wenn Sie nur mit Worten arbeiten. Außerdem sollten Sie es positiv Belohnen , wenn der Hund Dinge macht die Sie gut finden. Zu versuchen "den Sturkopf zu brechen" ist generell der falsche Ansatz.