Hallo!Oskar ist ein 14 Monate alter Labby-Rüde.Wie lernen wir ihn das Rankommen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gitta B. schrieb am 21.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht:Rüde

Alter: 14 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er findet alles interessanter (Buddeln,andere Tiere,alles fressen was er findet,spielende Kinder usw).Man kann rufen wie man will-Oskar hört und kommt nicht!Auch Weggehen bringt nichts-er konzentriert sich nur auf alles Andere!Wir gehen nur noch mit 10 Meter Schleppleine mit ihn raus.Ich weiß nicht mehr weiter!Wäre schön,wenn Sie uns helfen könnten!Ansonsten ist er eigentlich ein ganz Lieber!(etwas stur,eben ein Labby!)
1 Antwort
Hallo Frau Blasche,

wie haben Sie denn bislang mit Ihrem Hund geübt, dass er auf Zuruf zu Ihnen kommt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott

P.S. Labbys sind nicht generell stur ... wenn ein Hund etwas nicht macht, muss man den Fehler leider erst einmal bei sich - im Trainingsaufbau oder bei der Auswahl der Belohnung - suchen.