Hallo, mein Hund zerfetzt immer sein Bett/Decke wie kann ich das abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Michaela J. schrieb am 30.05.2012
Hallo, mein Hund hat schon seit ca.3-4 monate ein Bett da er sonst auf dem kalten pakett boden liegen muss, nun hat er ein loch reingebissen und immer wie watte ausgeholt und ich kann machen was ich will er hört nicht auf, hab es dann wecke getan und eine decke drunter gelegt, die hat er mir innerhalb eines vormittages auch zerfetzt, er folgt sonst sehr gut da er noch ein junger ist, aber das geöhn ich ihm einfach nicht ab... vielleicht könnt ihr mir helfen... danke lg michi
3 Antworten
Hallo Frau Jenewein,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- was für einen Hund haben Sie (Rasse, Alter, Geschlecht)?

- wann genau, d. h. in welchen Situationen, zerfetzt Ihr Hund seine Decken?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Michaela J. | Fragesteller/in
schrieb am 31.05.2012
Hallo, habe einen Schäfer - Collie Mischling leider können wir nicht genau sagen ob er jetzt 8 monate ist oder erst 6 Monate, da er ein Fundhund aus dem Tierheim ist.

Er hat seinen eigenen Platz das er sich zurück ziehen kann, also er knabbert an verschiedenen zeiten, mir kommt vor aus langeweile, aber er hat sooo viel spielzeug, oder wir sind ja auch zuhause, dann macht er es, oder auch wenn er alleine ist.... aja und er ist Männlich... gleich so, was mich weniger stört wir haben ihn jetzt seit februar und er hat schon sein zweites seil fast durchgebissen verlauter knabbern.... vielen dank liebe grüße aus dem Stubaital. lg michaela
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

für die Situationen, in denen Sie zu Hause sind, sollten Sie einmal versuchen, Ihrem Hund etwas anzubieten, was er anknabbern darf, also zum Beispiel unterschiedliche Arten von Kauknochen. Haben Sie das schon einmal versucht?

Wenn Ihr Hund auch Dinge zerstört, wenn Sie nicht zu Hause sind, dann würde ich Ihnen empfehlen, zur Vorbeugung eines trennungsbezogenen Problems einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Stefanie Ott