Grob beim spielen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melli666 schrieb am 20.09.2014
Hallo. Ich habe einen 6 Monate alten Dogo Canario Rüden. Ist ein Rüde aus unserem Wurf der bei uns blieb. Alles klappt super auch die Rangordnung ist klar. Manchmal wenn er anfangen will zu spielen bzw im Spiel schnappt er immer Richtung Hand zu. Hab es mit nein, Spiel Unterbrechung, ignorieren und schnauzgriff versucht. Bekomme dies einfach nicht raus. Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank. Lg Melli
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo,
Sie schreiben leider nicht welchen Charakter der Hund hat. Wenn Sie schreiben das er so reagiert wenn er spielen will, hat er schon mal Erfolg damit gehabt, dass Sie nach einer solchen Aufforderung mit ihm gespielt haben??
Und welche Spiele spielen Sie? Und vielleicht könnten Sie mir schreiben, wie er reagiert wenn Sie ihn z.B. ignorieren. Es gibt immer mal Hunde die so aufgeregt werden, dass sie sich dann nicht mehr beruhigen können. Wie reagiert er auch auf eine Spielunterbrechung? Und wie kann ich mir diese vorstellen? Lassen Sie ihn dann stehen und gehen weg?
Ich weiß viele Fragen. Aber nur so kann ich versuchen Ihnen zu helfen.
Es grüßt Elke Heese