gehorsam beibringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Thor05102014 schrieb am 21.07.2015
Hallo,
Wir haben uns einen rottweiler welpen er ist jetzt neun Monate jung hört zwar auf Sitz und Platz und ab und zu auf komm her aber nur wenn er will....
Aber er frisst trotz Ermahnung unsere Schuhe und Wände an an der Leine läuft er ziemlich gut aber wenn die Leine abgemacht wird hört er so gut wie gar nicht auf die Kommandos die man ihn sagt und bei andren Hunden hört er gar nicht mehr also blendet uns komplett aus es sei den wir haben sein Ball dabei da klappt es gelegentlich...
Ich muss dazu sagen wir hatten schon zwei rottweiler von welpen an haben also Erfahrung mit der Rasse nur der jetzt macht es uns echt schwer...
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 27.07.2015
Hier mal ein paar grundsätzliche Tipps, wie Hunde lernen.

http://www.welpenerziehung24.de/lernen-welpe/

und wie man auf nette Art mit ihnen trainiert http://www.welpenerziehung24.de/clickertraining/

Ich würde aber bei dieser Größe Hund dringend eine gute Hundeschule vor Ort empfehlen, die sie bei der Erziehung unterstützt.

Viel Erfolg
Claudia Hußmann