Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

gehorsam beibringen

  Sachsen
Thor05102014 schrieb am 21.07.2015   Sachsen
Angaben zum Hund: rottweiler, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo,
Wir haben uns einen rottweiler welpen er ist jetzt neun Monate jung hört zwar auf Sitz und Platz und ab und zu auf komm her aber nur wenn er will....
Aber er frisst trotz Ermahnung unsere Schuhe und Wände an an der Leine läuft er ziemlich gut aber wenn die Leine abgemacht wird hört er so gut wie gar nicht auf die Kommandos die man ihn sagt und bei andren Hunden hört er gar nicht mehr also blendet uns komplett aus es sei den wir haben sein Ball dabei da klappt es gelegentlich...
Ich muss dazu sagen wir hatten schon zwei rottweiler von welpen an haben also Erfahrung mit der Rasse nur der jetzt macht es uns echt schwer...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 27.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hier mal ein paar grundsätzliche Tipps, wie Hunde lernen.

    http://www.welpenerziehung24.de/lernen-welpe/

    und wie man auf nette Art mit ihnen trainiert http://www.welpenerziehung24.de/clickertraining/

    Ich würde aber bei dieser Größe Hund dringend eine gute Hundeschule vor Ort empfehlen, die sie bei der Erziehung unterstützt.

    Viel Erfolg
    Claudia Hußmann

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat mangelnde konzentration

Hallo! Meine einjaehrige huendin hat seit einigen wochen(... mehr

Nicht hören

Mein kleiner beißt alles an, frisst alles und schnappt auch nach... mehr

Hund fordert

Wenn wir im Park eine Pause machen bellt meine hündin mich an so... mehr

Verlässt den Kofferraum eigenmächtig

Neuerdings haben wir ein Problem mit dem Bleiben im Auto. Unser... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.