fiepen bei spielzeug

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
friedkin schrieb am 23.07.2014
meine hündin knapp 1 jahr fiept seit zwei tagen wenn sie in der wohnung mit ihrem spielzeug spielt.was stimmt da nicht?
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2014
Hallo,
war Ihre Hündin gerade läufig? Dann könnte es mit einer Scheinträchtigkeit zusammen hängen. Wenn das der Fall ist (und eigentlich auch am besten grundsätzlich) räumen Sie das Spielzeug weg, dass sie es nicht zur freien Verfügung hat und nehmen nur dann Spielzeug, wenn Sie mit Ihrem Hund spielen wollen.
Gruß
Andrea
War diese Antwort hilfreich?
friedkin | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
sie war im april schon läufig.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Dann sollten Sie eine Weile das Spielzeug nicht zur freien Verfügung für Ihren Hund lassen und nur wenn sie spielen wollen, dann holen Sie es raus. Für eine Scheinträchtigkeit wäre es von April an doch schon etwas spät, denn diese beginnt in aller Regel nach ca. 8 bis 9 Wochen nach der Läufigkeit. Eines noch zum Abschluss, beobachten Sie mal, ob der Hund eventuell bei einzelnen Bewegungen fiepst, vielleicht könnte auch ein Schmerz die Ursache sein. Dann wäre ein Besuch beim Tierarzt ratsam.