fersteht ein amerikanischer Hund deutsche befehle wie sitz?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Michael W. schrieb am 07.02.2012
Ich habe einen Labrador geschenckt bekommen. Er ist 3Jahre,und hat bis jetzt in USA gelebt.Ich hole ihn mir im Mai aus den Staaten ab.
1 Antwort
Hallo Herr Wille,

ein Hund kann die Befehle bzw. Signale verstehen, die er in ausreichend Wiederholungen (4.000 bis 6.000) gelernt hat.

Wenn Ihr zukünftiger Hund sich bislang auf das englische Hörzeichen "Down!" hingelegt hat, wird er das deutsche Hörzeichen "Platz!" erst lernen müssen. Wichtig ist: ein Signal besteht nicht nur aus dem Wort an sich. Auch die Art und Weise, wie Sie einen Befehl aussprechen, wie Ihre Körperhaltung dabei ist, welche Person den Befehl überhaupt gibt u. a. m. (körperliche Verfassung, Motivation, Umweltbedingungen / Ablenkungen, ...) sind Dinge, die mitentscheiden, ob ein Hund einen Befehl ausführt oder nicht.

Viele Grüße,

Stefanie Ott