Erziehung eines chihuahua

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
JojoJojo31 schrieb am 21.06.2017
Mein Welpe will micht auf sein Name hören und zu mir kommen wenn man ihm ruft wie kann man ihn das begreiflich mach darauf zu hören und zu reagieren.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2017
Hallo JojoJojo,
lassen Sie sich Zeit, üben Sie in Ruhe. Rufen Sie den kleinen Kerl mit freundlichen Tönen. Hohe Töne mögen die kleinen gern. Setzten oder hocken Sie sich hin, laden Sie ihn freundlich ein zu Ihnen zu kommen und loben Sie ihn wenn er kommt. Fassen Sie ihn nicht gleich von oben an, Immer von der Seite oder von unten. Beugen Sie sich nicht über ihn. Üben Sie das in der Wohnung oder im eingezäunten Garten. Außerhalb sollte der Kleine an der Leine sein.
Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de