Er reißt immer aus

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wargreymon schrieb am 31.10.2015
Hallo lieber Hundetrainer. Ich darf meinen Hund mit auf Arbeit nehmen, wo wir auch einen kleinen Vorgarten haben. Leider lässt sich das Gartentor schwer schließen und manche lassen es einfach offen stehen. Ich muss ständig auf meinen Hund aufpassen, denn er nutzt die Gunst der Stunde und reißt jedesmal aus. 3x war er bisher schon verschwunden. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
gar nicht, außer mit festbinden. Bei Ihnen ist es langweilig, Sie schicken ihn von sich weg in den Garten ohne Aufgabe und Beschäftigung - dann sucht er sich selbst eine: Abenteuer draußen und allein - von Ihnen weg.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Beschäftigen Sie ihn und spielen Sie mit ihm, ohne die Arbeit zu vernachlässigen: Paket auspacken, Klorollen mit Leberwurst zerkauen, sein Futter nicht mehr im Napf geben sondern überall suchen lassen - dann schläft Ihr Hund glücklich neben Ihnen und will nirgends mehr hin,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt