Emma kommt nicht auf Ruf,

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kornelia D. schrieb am 14.07.2012
Emma erkundet die Welt und wenn ich sie rufe ,scheint es egal zu sein.Erst wenn ich mich verstecke oder eine andere Richtung einschlage,kommt sie nach einer Weile angerannt.Wie gelingt es mir sie zeitnah abzurufen?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 18.07.2012
Hallo Frau Dapor,

 

rufen Sie die Hündin ab, bevor diese sich zuweit entfernt bzw. zu tief in ihrem eigenen Business verloren ist (also schnüffeln, Welt erkunden).

Belohnen Sie sie mit einem besonders guten Leckerchen und vor allem:

 

üben, üben, üben!!!

 

viele Grüße

 

Natascha Krug
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor Menschen
Wir haben einen 14 Monate alten Labrador-Maremmar Mix... Wenn wir spazieren gehen und er an der Leine ist und es kommt j...