Angst?!

Angst ❯ Vor Menschen
Vanessa08 schrieb am 11.10.2015
Wir haben einen 14 Monate alten Labrador-Maremmar Mix... Wenn wir spazieren gehen und er an der Leine ist und es kommt jemand vorbei zieht er immer hin und ist neugierig und will schnuppern, sobald die fremde Person aber an ihm interesse zeigt und ihn streicheln will, geht er zurück und fängt an zu bellen.
Er lässt sich dann auch nicht mehr beruhigen.

Wenn er frei läuft und jemand kommt vorbei, muss er direkt vor die person rennen, stellt alle Haare auf und bellt. Mittlerweile geht es ab und zu das man ihn"abrufen" kann. D.h. er rennt hin ich rufe, er beschnüffelt die person, bellt und kommt nach ein oder zwei mal bellen wieder zu mir. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2015
Hallo Vanessa,
wenn der Hund an der Leine ist und er zieht Sie zu Leuten hin, warum auch immer, hat er die Führung übernommen. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen und übernehmen Sie damit die Führung. Ich würde ihn auch, bis dieses Problem gelöst ist, nicht mehr frei laufen lassen. Befestigen Sie eine Schleppleine an seinem Halsband und üben damit das sichere Heranrufen.

Liebe Grüße