Der kleine Hund meiner Schwester bellt ununterbrochen! Was tun ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Butterfly94 schrieb am 30.10.2013
Jedes mal wenn irgendetwas Geräusche macht oder die Haustür klingelt, wird der kleine Hund meiner Schwester unausstehlich .. Er bellt in einer tuhr und hört erstmal nicht mehr auf.. Dementsprechend bekommt er jedesmal schimpfe und wird links liegen gelassen .. Er tut mit richtig leid.. Was kann ich tun ? Liebe Grüße
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.11.2013
Hallo,
Sie selber können wenig machen sondern eher Ihre Schwester.
Durch dieses Geschimpfe wird der Hund noch zusätzlich wild gemacht.
Ich würde versuchen, den Hund z.B. wenn es klingelt, in einen anderen Raum zu bringen ohne etwas zu ihm zu sagen und Tür zu. Ist der Hund in diesem Raum ruhig wird er ohne Worte aus dem Raum gelassen...bellt er wieder...wieder in den Raum bringen, wieder ohne Worte....und dieses hin und her so lange bis der Hund verstanden hat....wenn ich ruhig bin, darf ich mit in den Raum in dem mein Frauchen ist. Sollte der Hund bei einem Klingeln mal nicht bellen sofort freudig loben oder auch Leckerlie geben.
Viel Erfolg..