Das Bleib

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Finja2015 schrieb am 29.08.2015
Wie versteht ein Hund das "Bleib" wenn er auf seinen Platz bleiben soll ?
Danke in vorraus
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2015
Hallo Finja2015,
Das versteht ein Hund erst nach ganz vielen Wiederholungen. Den Hund auf seinen Platz bringen, loben, wenn er dort ist. Wenn er aufsteht, kommentarlos zurückbringen. Wenn er dort bleibt (zu Beginn auch kurz) hingehen und auf dem Platz belohnen. Keine Belohnung, wenn er den Platz verlassen hat. Diese Zeitspanne des Belohnens immer weiter verlängern.
Gruß
Andrea Winter