Das Bleib

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Finja2015 schrieb am 29.08.2015
Wie versteht ein Hund das "Bleib" wenn er auf seinen Platz bleiben soll ?
Danke in vorraus
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2015
Hallo Finja2015,
Das versteht ein Hund erst nach ganz vielen Wiederholungen. Den Hund auf seinen Platz bringen, loben, wenn er dort ist. Wenn er aufsteht, kommentarlos zurückbringen. Wenn er dort bleibt (zu Beginn auch kurz) hingehen und auf dem Platz belohnen. Keine Belohnung, wenn er den Platz verlassen hat. Diese Zeitspanne des Belohnens immer weiter verlängern.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Hallo liebes Team, wir haben seit über 3 Jahren einen Maltipoo, der nicht alleine bleiben kann. Wir haben schon soviel a...
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Beaglehündin hat eine große Hundebox, in die sie sich gerne zurückzieht (ihre Höhle) und die ich auch verschließe...