braucht ein Hund einen festen Platz für tag u. nacht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Doris D. schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malamut - Schäferhund

Geschlecht: Rüde

Alter: 6

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir haben seit 2011 einen Malamut-Schäferhund Misch aus Spanien. Er ist eine Seele von

Hund, aber er treibt mich zur Verzweiflung, weil er überall in der Wohnung im Weg liegt. Man muß ständig über ihn steigen oder in wegschicken.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Doris,

anscheind habt ihr eurem Hund verpasst zu zeigen wo sein Platz ist. Ihr müsst ihm das Körbchen zuweisen. Sprich ihn überall stören wo er sitzt oder liegt und ihn mit dem Kommando "Körbchen" auf sein Platz schicken. Ist er in seinem Körbchen, dann müsst ihr ihn dort immer  in Ruhe lassen. Die ganze Familie muss am selben Strang ziehen und genauso handeln wie du auch, dann hat dein Hund das sehr schnell begriffen.

Viel Erfolg!

LG