Bellt wen es schellt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jolimi schrieb am 19.07.2017
Hallo meine Hündin sky ist ein American bully vielen meiner Freunde ist die rasse oder das Aussehen nicht so geheuer Vorallem wen sie bellt , sobald es an der Tür schellt rennt sie wirklich wie eine beckloppte aber dazu auch bellend an die Tür was kann ich machen das sie endspannt bleibt , & 2 Problem wen ich mit ihr spatzieren gehe und sie von der Leine ab mache dan läuft sie vor und ich sehe ein Hund kommt uns Endgegeb dan möchte ich Sie rufen und sie kommt aber nicht so das ich sie dran machen kann wen ich mich nähere spielt sie mit mir das geht dan immer so weit das man dan garkeinen Spaß hat mit ihr was zu unternehmen , ich danke schön mal für die guten Tipps die ich bekomme
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2017
Hallo,
üben Sie zuerst mit der Hündin, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn sie den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie jemanden, zu klingeln und zu klopfen. Zuerst nur einmal kurz. Wichtig: Sie reagieren nicht darauf, schicken die Hündin, wie zuvor geübt, an ihren Platz. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen die Hündin an ihrem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch rein bitten. Sobald sie wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.
Damit Sie draußen gehorcht, benutzen Sie eine Schleppleine, damit Sie Kontrolle über die Hündin haben und den Rückruf gezielt üben können, indem Sie immer wieder rufen und die Hündin, wenn sie nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt sie ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn sie kommt, ohne dass Sie ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass sie frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie die Hündin aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihr nicht hinterher oder locken sie, sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..