Mein Hund bellt wenn es schellt aber erst so seit ca. 1 Jahr. Er ist jetzt 9

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
eyesonly schrieb am 19.07.2014
Wenn es schellt bellt er seit einiger Zeit was er vorher nicht gemacht hat.
1 Antwort
Hallo,
legen Sie eine Leine zurecht. Bitten Sie jemanden zu klingeln, Nehmen Sie den Hund an die Leine und HINTER Ihre Füße, öffnen Sie die Tür, schirmen Sie den Hund ab, zeigen Sie ihm, dass Sie alles im Griff haben. Wiederholen Sie das Klingeln mindestens 10 Mal mit dem gleichen Verhalten. Wenn er ruhig bleibt, üben Sie, dass er, wenn es klingelt, auf den einen
Platz geht, bieten Sie ihm dort ein Leckerchen.
Braucht Zeit, Geduld und Sturheit, geht aber in den meisten Fällen schnell, weil der Hund
lernt, dass er nichts zu erledigen hat...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt