bellerei

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Moski82 schrieb am 20.09.2014
Wenn es an der Tür klingelt oder jemand zu Besuch kommt bellt unser Dackel sehr lange und laut. Manchmal is es schwer sie ruhig zu bekommen. Wie kann ich sie schneller beruhigen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2014
Hallo ich würde den Hund in einen anderen Raum bringen und den Besuch hereinbitten. Und den Hund erst dazu holen, wenn er ruhig ist. Denn dann lernt er, wenn ich ruhig bin, darf ich wieder dabei sein. Und außerdem muss der Hund an der Tür nicht entscheiden wer reinkommen darf.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese