bellerei

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Moski82 schrieb am 20.09.2014
Wenn es an der Tür klingelt oder jemand zu Besuch kommt bellt unser Dackel sehr lange und laut. Manchmal is es schwer sie ruhig zu bekommen. Wie kann ich sie schneller beruhigen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2014
Hallo ich würde den Hund in einen anderen Raum bringen und den Besuch hereinbitten. Und den Hund erst dazu holen, wenn er ruhig ist. Denn dann lernt er, wenn ich ruhig bin, darf ich wieder dabei sein. Und außerdem muss der Hund an der Tür nicht entscheiden wer reinkommen darf.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Wie kann ich meinen beiden Hunden das bellen etwas abgewöhnen? Seit die Nachbarn nebenan die Hündin ihrer Tochter mit b...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Guten Tag Wie gewöhne ich unserem Chihuahua Rüden seine schreckliche andauernde Bellerei ab? Er reagiert aug alle Ger...
Allgemeines
Wenn unsere Fellnasen (Rüde, knapp 3, frühkastriert und Hündin, fast 4, nicht kastriert) Garten sind und am Nachbarhaus ...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Unser Border Collie bellt ununterbrochen im Hof. Auch wenn Einer Auf der 20m. entfernten Straße geht. Wie kann i...