bellen im kofferraum

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
maja.2008 schrieb am 19.11.2013
Hallo habe zwei bearded-colli wenn ich mit den Auto fahre ist es die Hölle. Kurz vor dem Ziel fangen die beiden an zu bellen und lassen sich gar nicht beruhigen .habe schon alles versucht. Was kann ich machen das man wieder entspannt Auto fahren kann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.01.2014
Hallo, wenn Sie mit den Hunden reden, schreien, sie versuchen zu beruhigen oder gar Leckerchen geben, machen Sie alles nur schlimmer. Besser ist es, das ganze umzukehren. Reagieren Sie gar nicht mehr auf das Bellen, sondern warten ruhig auf einen Moment, wenn es auch nur eine Sekunde ist, bis die Hunde nicht bellen. Erst dann dürfen sie raus. Wahrscheinlich brauchen Sie einiges an Geduld, aber die Hunde müssen lernen, dass sie mit bellen überhaupt nichts erreichen.

Viel Erfog..